Waldrestaurant "Tiefer See"

Wild- und Fischspezialitäten

Unser Waldrestaurant "Tiefer See" in Heidesee Prieros

 

 


Ein Familienbetrieb in vierter Generation macht sich noch immer seinen Namen mit gutbürgerlicher und rustikaler Küche. Im Jahre 1931 erwarb unser Opa, Franz Kuhns, diese Gaststätte vom Hotelier Dahms aus Storkow. Schon damals konnte unsere Oma, Lucie Kuhns, viele Urlauber und Ausflügler mit ihrer Kochkunst begeistern!

Noch heute kommen Gäste und erzählen wie es damals bei Lucie und Franz war. Im Jahre 1959 übernahm unser Vater, Heinz Kuhns, als Kommissionshändler des Konsums die Gaststätte. Man kann es kaum glauben, aber damals gab es kaum freie Tische und man musste mit Wartezeiten rechnen, um ein Schnitzel oder Rinderzunge in Rotweinsoße zu bekommen. Natürlich zeigte auch schon damals unser riesiges Eisbein seine Wirkung. Und damit dieses und auch unsere Fisch- und Wildgerichte weiterhin so gut schmecken wie bisher, übernahm unsere Mutter, Brita Kuhns, das Küchenzepter.

Im Jahre 1987 übernahm mein Onkel, Detlef Roß, als gelernter Koch das Waldrestaurant. Um unseren Gästen einen besseren Standard bieten zu können, veranlasste er einige Veränderungen und modernisierte Küche, Gastraum und Veranda.

Inzwischen sind fast 35 Jahre vergangen und durch Weiterqualifizierung unserer Köche bieten wir nun auch thailändische Küche an. Wir organisieren Familien- und Betriebsfeiern. Weiterhin richten wir tolle und leckere kalte und warme Buffets an und liefern diese direkt zu Ihnen nach Hause. Wir sind stets bemüht unseren Gästen gerecht zu werden und freuen uns Sie in unserem Waldrestaurant begrüßen zu dürfen! Sie finden uns südöstlich von Berlin an der B 246 zwischen Bestensee und Storkow/ Mark, zwei Kilometer nach Ortsausgang Prieros auf der linken Seite!